Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Celtis Kulturgarten: Der Trockenheit trotzen

September 25 @ 11:00 am - September 26 @ 7:00 pm

Wochenendworkshop:

Durch die Trockenheit der letzten Jahre haben wir auf dem ehem. Schulgartengelände am Galgenberg einige tote Bäume und Sträucher, die wir durch wertvolle (Wild-)Obstgehölze ersetzen bzw. weitere Pflanzungen in Richtung permakulturelle Nutzung des Gesamtgeländes von 13.000 m² zusammen mit der Stadtbevölkerung realisieren wollen. Dazu befassen wir uns theoretisch und praktisch mit den Themen Boden, -verbesserung, Kompost, Terra Preta, mehrjährige essbare Nutzpflanzen und deren Pflege. Dabei wird uns Samstag ein Agrarwissenschaftler zur Seite stehen, zu dem wir eine Exkursion starten um seine jahrelange Praxis und Erfolge in einem Kleingarten zu erkunden. Am Sonntag heißt es dann anpacken: pflanzen, pflanzen, pflanzen, Holzkohle herstellen und Kompost bauen.

Teilnehmer:innen melden sich bitte bis zum 23.9. mit Angabe einer Telefonnummer über post@celtis-kulturgarten.de an.

Details

Start:
September 25 @ 11:00 am
End:
September 26 @ 7:00 pm
Event Categories:
,
Event Tags:

Venue

Celtis Naturgarten
Am Galgenberg 1
Halle, 06118
+ Google Map